Plus
Idar-Oberstein

Das Nahehaus ist verkauft

Schlimmer Anblick: Der Eingangsbereich zum Nahehaus soll schnellstmöglich saniert werden, verspricht der neue Eigentümer.
Schlimmer Anblick: Der Eingangsbereich zum Nahehaus soll schnellstmöglich saniert werden, verspricht der neue Eigentümer. Foto: Stefan Conradt

Dr. Bernd Pechtl, Eigentümer der „Edelsteinerlebniswelt“, hat das Nahehaus in der Fußgängerzone Oberstein von einem französischen Besitzer erworben. Das bestätigte der Geschäftsmann der Nahe-Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Über die ins Auge gefasste Nutzung will Pechtl noch nichts verraten, man befinde sich noch in der Planungsphase. An einen Umzug der "Erlebniswelt" sei aber nicht gedacht. Oberbürgermeister Bruno Zimmer begrüßt den Kauf: "Das ist ein gutes Signal für die Innenstadt. Dr. Pechtl als einheimischer Investor ist ein Glücksfall. Er ...