Plus
Idar-Oberstein

Coronavirus: Verdachtsfall am Idar-Obersteiner Bahnhof – Nahestrecke in beiden Richtungen gesperrt

Große Aufregung am Idar-Obersteiner Bahnhof. Am späten Nachmittag wurde ein Regionalzug von der Bundespolizei angehalten. Verdacht: Coronavirus. Foto: Hosser<br>
Große Aufregung am Idar-Obersteiner Bahnhof. Am späten Nachmittag wurde ein Regionalzug von der Bundespolizei angehalten. Verdacht: Coronavirus. Foto: Hosser

Große Aufregung am Idar-Obersteiner Bahnhof. Am späten Nachmittag wurde ein Regionalzug von der Bundespolizei angehalten. Etwa ein halbes Dutzend Polizisten und Menschen mit weißen Schutzanzügen hielten sich in Zugnähe auf. Die Schnelleinsatzgruppe des DRK war im Einsatz.

Lesezeit: 1 Minute
 Laut einer Durchsage im Zug bestehe der Verdacht auf einen Coronavirus-Fall, hieß es. Die Fahrgäste seien darüber informiert worden, dass die Weiterfahrt des Zuges bis auf Weiteres nicht möglich sei. Auch das Aussteigen sei untersagt worden. Der Bahnhof wurde komplett gesperrt. Gesundheitsamt und Katastrophenschutz wurden eingeschaltet, wie auch der Idar-Obersteiner OB ...