Plus
Veitsrodt

Corona hemmt Vorhaben – Umbau zum Dorfzentrum verzögert sich

Gerade einmal 15 Jahre alt ist der Gebäudekomplex „Im Bangert“ 11. Die Ortsgemeinde Veitsrodt hat das ehemalige Bürogebäude im vergangenen Jahr gekauft und will es nun zu einem Dorfzentrum ausbauen.  Foto: Reiner Drumm
Gerade einmal 15 Jahre alt ist der Gebäudekomplex „Im Bangert“ 11. Die Ortsgemeinde Veitsrodt hat das ehemalige Bürogebäude im vergangenen Jahr gekauft und will es nun zu einem Dorfzentrum ausbauen. Foto: Reiner Drumm

Ursprünglich sollte der Umbau des Anwesens „Im Bangert“ 11 zum neuen Veitsrodter Dorfzentrum in diesem Sommer über die Bühne gehen. Doch die Corona-Pandemie machte auch diesem Ansinnen einen Strich durch die Rechnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem Ausbau des ehemaligen Bürogebäudes soll eine offensichtliche Lücke im Dorfleben geschlossen werden. Dort, im unmittelbaren Dorfmittelpunkt, soll ein Treffpunkt für Jung und Alt entstehen, der Ortsvereinen als Übungsstätte dienen soll. Rückblick: Seit dem Verkauf des evangelischen Gemeindezentrums in der Ackerstraße 7 – heute befindet sich dort das Hot Yoga ...