Plus
Hüttgeswasen

Corona bringt den Umschwung: Aus Erotik-Hotel wird Waldgasthaus im Nationalpark

Von Vera Müller
Aus Erotik-Hotel wird ein Waldgasthaus Foto: Reiner Drumm

Von „toter Hose“ konnte in diesem Bereich des Kreises Birkenfeld keine Rede sein: Familie Freiberg, die aus Düsseldorf stammt und 2006 das Pärchen-Hotel „Fun & Joy“ bei Hüttgeswasen eröffnete, konnte sich nicht über mangelnden Betrieb beklagen. Menschen aus ganz Deutschland, auch aus dem benachbarten Ausland, verbrachten in dem Hotel Stunden und Tage, die ihren erotischen Vorlieben entsprechen – manche sogar den ganzen Jahresurlaub.

Lesezeit: 2 Minuten
Groß war der Anteil an Stammkunden, mit denen die Freibergs gemeinsam älter wurden. Und das hätte auch so weitergehen können. Wenn nicht plötzlich Corona samt seinen Folgen für die Erotik-Branche gekommen wäre: Im Pärchen-Hotel wurde es ganz schnell dunkel und sehr leise. Maskenpflicht und Abstandsregel? Völlig absurd. Bereits vor Ostern saßen ...