Plus
Bundenbach

Claras Schicksal berührt viele: Riesige Unterstützung für querschnittsgelähmtes Mädchen

Von Andreas Nitsch
Kämpferischer Blick und die Muskeln angespannt: Mehrere Stunden Training täglich lässt die neunjährige Clara Johann aus Bundenbach für ihr großes Ziel über sich ergehen. Foto:  Michaela Johann
Kämpferischer Blick und die Muskeln angespannt: Mehrere Stunden Training täglich lässt die neunjährige Clara Johann aus Bundenbach für ihr großes Ziel über sich ergehen. Foto: Michaela Johann

Das Schicksal der querschnittsgelähmten Clara Johann aus Bundenbach hat nach der Berichterstattung in der NZ bei vielen Menschen große Betroffenheit, aber auch eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Die Neunjährige ist seit ihrem zweiten Lebensjahr auf den Rollstuhl angewiesen und hat ein großes Ziel. „Ich will gehen können“, sagt sie kämpferisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei wollen ihr viele Menschen helfen, Privatleute, aber auch der Verein „Kind für Kinder“ Kirschweiler. „Die Resonanz war enorm“, sagt Claras Mutter Michaela Johann dankbar. Aber bis zu dem Ziel, 60.000 Euro für die nächste Therapie in einer Pforzheimer Klinik zusammenzubekommen, sei es noch ein langer Weg. Zur Erinnerung: Im Alter ...