Plus
Herborn

CDU setzt auf Stephan Dreher

Ehefrau Silja war die erste Gratulantin: Stephan Dreher (CDU) fordert Uwe Weber (SPD) bei der Urwahl am 14. Juni 2015 heraus.  Foto: Hosser
Ehefrau Silja war die erste Gratulantin: Stephan Dreher (CDU) fordert Uwe Weber (SPD) bei der Urwahl am 14. Juni 2015 heraus. Foto: Hosser

Nun ist es offiziell: Stephan Dreher tritt am 14. Juni nächsten Jahres für die CDU bei der Bürgermeisterurwahl der VG Herrstein gegen Amtsinhaber Uwe Weber an. Das Votum der Christdemokraten ließ keine Fragen offen: 25 stimmten für den Herborner, eine Enthaltung und eine Neinstimme gab es. Dreher bleibt zudem CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender. Er wurde klar und deutlich im Amt bestätigt.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Die Regularien waren schnell abgearbeitet: Dafür sorgte Karl-Heinz Totz, Vorsitzender der Senioren-Union der CDU auf Kreisebene, der souverän durch die Sitzung führte. Rückhalt ist gefordert: Unter anderem zu Gast waren auch der designierte Idar-Obersteiner Oberbürgermeister Frank Frühauf sowie der neue Birkenfelder Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski. Auch die ...