Plus
Herrstein-Rhaunen

CDU nominiert Wahlkandidaten

Von Andreas Nitsch

Der erst vor wenigen Wochen in Weiden gegründete CDU-Gemeindeverband Herrstein-Rhaunen eröffnet am Freitagabend die heiße Phase im Vorfeld der Kommunalwahl 2019. Ebenfalls im Bürgerhaus Aurora in Weiden wollen die Christdemokraten ihre Kandidaten benennen, die sich um die insgesamt 36 Plätze des neuen Verbandsgemeinderates Herrstein-Rhaunen, der allerdings erst zum 1. Januar 2020 seine Arbeit aufnehmen wird, bewerben.

Lesezeit: 2 Minuten
Es wird allgemein erwartet, dass die Nominierung bestens vorbereitet ist und genau so harmonisch wie schon die Gründungsversammlung verlaufen wird. Überraschungen birgt die schon jetzt veröffentlichte Liste der möglichen Kandidaten eher nicht. 13 Bewerber kommen aus der VG Rhaunen, 23 aus der VG Herrstein – darunter vier Ortsbürgermeister. Dieses Verhältnis ...