Plus
Frauenberg

Burgfest knackte die 1000-Besucher-Marke: Gäste feierten bei bestem Wetter und mit ganz viel Musik

Von Gerhard Müller
Ausgelassene und zu jeder Zeit friedliche Stimmung herrschte beim Burgfest, insbesondere als auch das Gesangsduo der Nahetalmusikanten, Carsten und Tina, am Mikrofon war.
Ausgelassene und zu jeder Zeit friedliche Stimmung herrschte beim Burgfest, insbesondere als auch das Gesangsduo der Nahetalmusikanten, Carsten und Tina, am Mikrofon war. Foto: Gerhard Müller

Auch die achte Auflage des Burgfestes am idyllischen Naheufer war am Vatertag ein Publikumsmagnet. Natürlich müssen zu einer Freiluftveranstaltung die äußeren Bedingungen stimmen. Und diese passten ausgezeichnet. Kein Regen, nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt, eben ideales Wander- und Feierwetter. Weit mehr als 1000 Gäste folgten dem Ruf der Nahetalmusikanten, die als Veranstalter für die Organisation zuständig waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon von Wochenbeginn an waren die Musiker im Einsatz, um das Festgelände rund ums Anglerheim für den großen Ansturm herzurichten. Sieben Zelte, in denen etwa 600 Menschen einen Sitzplatz fanden, mussten aufgebaut werden, damit man auch für etwaige Regenschauer gewappnet war. Und diese beliebten Plätze waren den gesamten Tag über ...