Plus
Baumholder

Bundeswehr ist bestens auf die Rallye vorbereitet

Wer auf dem Truppenübungsplatz das Sagen hat, der kommt am Thema Rallye nicht vorbei. Das gilt auch für Oberstleutnant Reinhard Walter, der anders als sein Vorgänger im Amt des Kommandanten, Ingo Osbahr, nicht unbedingt ein eingefleischter Motorsportfan ist. „Ich muss ohnehin dienstlich präsent sein. Also verbinde ich das Angenehme mit dem Nützlichen“, erklärt er. Frau und Sohn des privat in Hessen lebenden 44-Jährigen kommen am Wochenende zu Besuch, um sich die Wertungsprüfungen auf der Panzerplatte anzuschauen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher "Vergangenes Jahr waren wir auch bei den Prüfungen in Trier, das hat meinem Sohn schon ziemlich gut gefallen", berichtet Walter. Vor allem aber ist die ADAC-Rallye Deutschland aus seiner Sicht zusammen mit dem Altstadtfest in Baumholder ein großes Ereignis und nicht zuletzt ein Wirtschaftsfaktor für die ...