Plus
VG Herrstein

Bürgermeister wollen begonnene Projekte beenden

Von Andreas Nitsch

Welcher Ortsbürgermeister macht weiter? Wer wird nicht mehr kandidieren? Knapp drei Monate vor der Kommunalwahl am Sonntag, 26. Mai, ist die Nahe-Zeitung diesen Fragen nachgegangen und hat sich in den 34 Dörfern der VG Herrstein umgehört. Einige Amtsinhaber sind zwar noch unentschlossen, doch die Mehrzahl legt sich schon jetzt fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Ortsbürgermeister von Allenbach, Siegfried Burmann, wird wieder zur Urwahl antreten. Der 68-Jährige ist seit 2004 Ortsbürgermeister der Hochwaldgemeinde. In dieser Zeit hat er sich gemeinsam mit den Gemeinderäten für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Gemeinde eingesetzt. Die Gemeinde Allenbach hatte und hat dank vieler Eigenleistungen einen ausgeglichenen Haushalt. Die Weiterentwicklung ...