Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Bürgermeister Fiedler will nicht mehr kandidieren

Von Silke Bauer
Er will nicht mehr: Nach beinahe 15 Jahren als Ortsbürgermeister von Hoppstädten-Weiersbach will Welf Fiedler (CDU) bei der Bürgermeisterwahl im Mai 2019 nicht mehr antreten. Fiedler, der als Anwalt arbeitet, möchte seiner Frau und seinem Beruf wieder mehr Zeit widmen. Foto: Reiner Drumm
Er will nicht mehr: Nach beinahe 15 Jahren als Ortsbürgermeister von Hoppstädten-Weiersbach will Welf Fiedler (CDU) bei der Bürgermeisterwahl im Mai 2019 nicht mehr antreten. Fiedler, der als Anwalt arbeitet, möchte seiner Frau und seinem Beruf wieder mehr Zeit widmen. Foto: Reiner Drumm

Wenn im nächsten Frühjahr im Kreis Birkenfeld Kommunalwahlen stattfinden, werden die Karten in den Stadt- und Gemeinderäten neu gemischt. Welf Fiedler, seit fast 15 Jahren Bürgermeister von Hoppstädten-Weiersbach, hat in einem Gespräch mit der NZ mitgeteilt, dass er bei der Bürgermeisterurwahl am 26. Mai 2019 nicht mehr antreten wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Fiedler war 2004 zum Bürgermeister gewählt und 2009 sowie 2014 wiedergewählt worden, wobei er sich bei der letzten Wahl nur noch knapp gegen den damaligen SPD-Kandidaten Bernd Keßler, der inzwischen verstorben ist, durchsetzen konnte. Nach einer so langen Zeit sei es ganz normal, dass irgendwann Verschleißerscheinungen auftreten würden, sagt Fiedler und ...