Plus
Idar-Oberstein

Bürgerinitiative kämpft weiter für offene Wassergall

Von Jörg Staiber
 Foto: Hosser
  Foto: Hosser

Für die Bürgerinitiative „Offene Wassergall“ ist der Kampf um eine Öffnung der Verbindung zwischen Regulshausen und der Kreisstraße 34 auch nach dem Beschluss des Ortsgemeinderates Hintertiefenbach, die weiterhin praktizierte Durchfahrt durch eine Schranke zu verhindern, nicht zu Ende. Man hoffe, so Joachim Elfner, der Vorsitzende der BI, gegenüber unserer Zeitung, weiterhin darauf, dass sich bei gemeinsamen Gesprächen „zu guter Letzt die Vernunft durchsetzen“ werde. Sollte das nicht der Fall sein, werde man auch weiterhin den juristischen Weg beschreiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Dafür sieht Elfner trotz des Urteils des Verwaltungsgerichts Koblenz eine gute Grundlage. Er wirft dem Hintertiefenbacher Ortsbürgermeister Alexander Ebels eine „falsche Interpretation der gerichtlichen Entscheidungen“ vor. „Der Vorsitzende Richter wies ausdrücklich darauf hin, dass er nur die Widmung der Wassergall aufgrund von Indizien entscheiden kann“, betont ...