Plus
Schauren

Bürgerinitiative fordert zum Umdenken auf

Die von der Politik favorisierte Trassenführung der Hunsrückspange über Breitenthal, Sulzbach und Rhaunen ist keineswegs in Stein gemeißelt. Eine Reihe Ortsvorstände und VG-Politiker will, dass wieder über eine schon vor 20 Jahren angedachte kürzere und kostengünstigere Streckenvariante über Kempfeld, Bruchweiler und Hinzerath nachgedacht wird. In Schauren wurde dazu nun eine Bürgerinitiative (BI) gegründet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Etwa 30 Teilnehmer nahmen an der Versammlung teil, fast alle sind nun in der BI - außer den Schaurener Vertretern. "Im Moment halten wir uns raus", sagte Ortsbürgermeisterin Susanne Müller. Die Gruppe nennt sich Bürgerinitiative Hunsrückspange Variante eins. Den Vorstand bilden die Ortsbürgermeister Horst Albohr (Kempfeld) ...