Plus
Baumholder

Breitsesterhof: Dorfgemeinschaft rettet Glockenturm vor Verfall

Von Peter Bleyer
Die fleißigen Helfer haben mit Unterstützung des OIE-Paten Werner Arnold (2. von rechts) den alten Glockenturm mit viel Eigenleistung restauriert. Foto: OIE
Die fleißigen Helfer haben mit Unterstützung des OIE-Paten Werner Arnold (2. von rechts) den alten Glockenturm mit viel Eigenleistung restauriert. Foto: OIE

Sehr zufrieden mit dem Ablauf des Waldfestes auf dem Breitsesterhof sind die Veranstalter rund um Theo Decker. Ein Höhepunkt war dabei die Einweihung des Glockenturms, der in vielen Stunden Eigenleistung von den Bewohnern des Weilers aufwendig restauriert worden war.

Lesezeit: 3 Minuten
Keinen Zweifel lässt Theo Decker daran, dass er stolz auf die Arbeit ist, die die eingeschworene Gemeinschaft auf dem Breitsesterhof erbracht hat. Wenn er so erzählt, könnte man annehmen, der Hof sei eine eigenständige Gemeinde – zumindest in gewissem Maße scheint er das auch zu sein. Gemeinsam haben die Anwohner ...