Züsch

Brand in Wohnhaus in Züsch löst Großalarm aus: Niemand verletzt

Symbolfoto: RZ Archiv​
Symbol Foto: RZ Archiv​

Ein Gebäudebrand ist am Samstagabend gegen 21.20 Uhr in der Bergstraße in Züsch gemeldet worden. Eine Bewohnerin der Straße bemerkte bei ihrem Blick aus dem Fenster, dass an einem Wohnhaus meterhohe Flammen an der Außenfassade lodern. Das Gebäude befindet sich derzeit in Renovierungsarbeiten, die neuen Bewohner wollen in zwei Monaten dort einziehen.

Anzeige

Nach Polizeiangaben kam es im Bereich eines Kaminrohres, das sich an der Fassade befindet, zu Hitzeentwicklung und folglich zu einem Brand. Die Flammen suchten sich an der Dämmung und der Holzverkleidung den Weg nach oben. Da man von einem Gebäudebrand ausgehen musste, wurde Großalarm für sämtliche Feuerwehren ausgelöst. An der Einsatzstelle wurden die Flammen unter Atemschutz durch Feuerwehrkräfte schnell gelöscht. Ein weiteres Ausbreiten konnte verhindert werden. Die Höhe des Schadens am Gebäude ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde niemand. Während des Einsatzes war die Bergstraße voll gesperrt. bfl