Plus
Bad Kreuznach/Birkenfeld

Bluttat von Birkenfeld: Mordprozess beginnt von vorn

Von Kurt Knaudt
Justitia
Eine Rolle für das Urteil spielte, dass es weder vorher noch nachher zu einem Gewaltausbruch bei der Frau gekommen war. Foto: dpa

Im Dezember 2021 wurde ein 56-jähriger Mann in seiner Birkenfelder Wohnung tot aufgefunden. Der Prozess zu diesem Tötungsdelikt war bereits weit fortgeschritten, muss nun aber von vorn aufgerollt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Der Prozess zum Mord von Birkenfeld vor der Ersten Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach muss neu aufgerollt werden. Grund dafür ist der Tod eines der Verfahrensbeteiligten, teilte ein Gerichtssprecher auf Anfrage mit. Die mit drei Richtern und zwei Schöffen besetzte Kammer, die Staatsanwaltschaft und die beiden Angeklagten mit ihren Verteidigern müssen ...