Plus
Kreis Birkenfeld

Blick zurück aufs Wetter: Der September hatte von allem etwas zu bieten

Nur mühsam konnte sich die Sonne am 24. September in Niederhosenbach durch die Wolken kämpfen.  Foto: Klaus Dieter Lang
Nur mühsam konnte sich die Sonne am 24. September in Niederhosenbach durch die Wolken kämpfen. Foto: Klaus Dieter Lang

Im ersten Monat des meteorologischen Herbstes wechselten sich im Hunsrück und an der Nahe freundliche Phasen mit durchwachsenen, teilweise sogar regnerischen Passagen ab. Die Tageshöchstwerte pendelten meist um die 20-Grad-Marke, wobei es auch größere Ausschläge nach unten oder oben gab.

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem im zweiten Monatsdrittel sorgte Hochdruckeinfluss noch einmal für warmes und recht sonniges Spätsommerwetter. So wurde am 15. September mit 26,6 Grad der Höchstwert des Monats gemessen. Es blieb aber der einzige Sommertag mit einer Temperatur über 25 Grad. Am kühlsten war es tagsüber mit 13,2 Grad am 7. September. ...