Plus

Birkenfelder Weihnachtsmarkt: Riesenrad ist Hauptattraktion

Von Axel Munsteiner

Nur einmal werden wir noch wach“: In Birkenfeld ist am 7. Dezember Eröffnungstag für den Weihnachtsmarkt, der diesmal mit einer besonderen Attraktion aufwartet. Während der vier Veranstaltungstage wird bis Dienstag, 10. Dezember, ein 18 Meter hohes Riesenrad seine Runden vor der Kulisse des Holzbudendorfs auf dem Kirchplatz und der stimmungsvoll beleuchteten Alten Schule drehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bad Kreuznacher Firma Moser-Steinker hat am Donnerstag ihr Fahrgeschäft aufgestellt. Regulär kostet der Preis für eine Fahrt 3 Euro. „Es ist natürlich zu hoffen, dass vor allem durch das Riesenrad die Neugier möglichst vieler Besucher geweckt wird“, sagt Jürgen Schug, der im Auftrag der Stadt den Weihnachtsmarkt federführend organisiert. ...