Plus
Birkenfeld

Birkenfeld: Nachfrage nach Grabplätzen im Ruhehain ist enorm

So könnte es auch im Birkenfelder Ruhehain einmal aussehen. (Symbolbild)
So könnte es auch im Birkenfelder Ruhehain einmal aussehen. (Symbolbild) Foto: DPA

Auch ohne Reklame ist die Nachfrage nach Plätzen auf dem noch jungen, am Stadtrand gelegenen Ruhehain an der Kreisstraße in Richtung Dambach enorm. Mehr als 150 Kleinareale wurden bislang veräußert, etwa die Hälfte davon ist belegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Vor gut drei Jahren wurde das Urnenwäldchen offiziell eröffnet, etwa genauso lange hatte Emil Morsch, Vorsitzender des Trägervereins Ruhehain und damals noch sozialdemokratisches Mitglied des Stadtrats, gegen hartnäckige Widerstände ankämpfen müssen, bis das Unterfangen schließlich doch realisiert werden konnte. "Es läuft mittlerweile unheimlich gut", sagt Morsch ...