Plus
Idar-Oberstein

Bildband: Idar-Obersteiner Stadtgeschichte ist ein lokaler Bestseller

Bildbände liegen im Trend. Insofern war der Erfolg der „Illustrierten Stadtgeschichte“ von Stadtarchivar Manfred Rauscher und Landrat a. D. Axel Redmer durchaus zu erwarten. Wie schon der erste Band, der die Zeit von 1900 bis 1945 umfasst, entwickelte sich der vor wenigen Monaten erschienene zweite Band rasch zum Bestseller. Kein anderes Buch wurde 2015 im lokalen Buchhandel so oft gekauft wie die mit mehr als 200 Abbildungen ausgestattete Idar-Obersteiner Stadtgeschichte der Jahre 1945 bis 2000.

Lesezeit: 1 Minute
Die Startauflage des zweiten Bandes überstieg gleich die beiden ersten Auflagen des ersten Bandes. Das hat den Vorteil, dass nun nicht mitten im Weihnachtsgeschäft nachgedruckt werden muss. Während der zweite Band bis zum Jahresende deutlich die Marke von 1000 Exemplaren überstiegen haben dürfte, soll der erste Band nach Angaben des Erfurter ...