Plus
Birkenfeld

Bilanz des Nationalparkfestes: Alle sind zufrieden

Von Stefan Conradt
Richtiges Gedränge herrschte spätestens am Nachmittag auf dem Festgelände in Birkenfeld, als doch noch die Sonne heraus kam.
Richtiges Gedränge herrschte spätestens am Nachmittag auf dem Festgelände in Birkenfeld, als doch noch die Sonne heraus kam. Foto: Gerhard Ding

Eine rundum zufriedene Bilanz zieht der Freundeskreis Nationalpark Hunsrück Hochwald nach dem vierten Nationalparkfest, das am Sonntag in Birkenfeld über die Bühne ging. Nachdem der Auftakt am Morgen bei Regen noch etwas verhalten ausfiel, war am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein kaum noch ein Durchkommen auf dem Talweiherplatz. Dort waren allein für den NLP-Geburtstag 35 Stände gekommen, die sich bis in den Merkurpark hinein zogen. Parallel dazu fand die ebenfalls bestens besuchte Leistungsschau der Fördergemeinschaft Birkenfeld statt (die NZ berichtete).

Lesezeit: 1 Minute
Ein Höhepunkt im Festprogramm war der Auftritt des Frauenchors Cantabile, der im vollbesetzten Festzelt ein eigens kreiertes Nationalpark-Lied zu den Noten des Swing-Klassikers „Chattanooga Choo Choo“ (in Deutschland besser bekannt in Udo Lindenbergs Version „Sonderzug nach Pankow“). Zuvor hatte bereits der Birkenfelder Jazzpianist Hemmi Donie mit seinem Quartett das Publikum ...