Plus
Idar-Oberstein

Betrugsprozess am Amtsgericht: Echtheit des Goldes ist weiterhin ungeklärt

Waren die 30 Kilogramm Goldgranulat echt, die ein 47-Jähriger im April 2014 in eine Bankfiliale in Idar-Oberstein brachte und im Schließfachraum von einem Anwalt fotografieren ließ? Oder handelte es sich bei den sechs in Folie eingeschweißten Päckchen sowie den Zertifikaten einer schweizerischen Scheideanstalt um Fälschungen?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Diese Fragen standen am dritten Verhandlungstag im Betrugsprozess gegen einen Angeklagten aus dem Kreis Bad Kreuznach im Mittelpunkt. Abschließend geklärt werden konnten sie trotz der Vernehmung weiterer Zeugen jedoch nicht, weshalb die Verhandlung auch schon nach weniger als zwei Stunden vertagt wurde. Zum Hintergrund: Die Staatsanwaltschaft wirft ...