Plus
Birkenfeld

Bescherung in der AfA: Kinder strahlen vor Freude über bunte Geschenkpakete

Strahlende Kinderaugen unterm Baum: Die von Katharina Thome ins Leben gerufene und von vielen Spendern unterstützte Aktion kam bestens an.
Strahlende Kinderaugen unterm Baum: Die von Katharina Thome ins Leben gerufene und von vielen Spendern unterstützte Aktion kam bestens an. Foto: Reiner Drumm

Kerzenschein, Weihnachtslieder und bunt verpackte Geschenke mit Spielzeug, Schulsachen und Kleidung: In der AfA in Birkenfeld machte sich bereits vergangenen Freitag echte Weihnachtsatmosphäre breit, als bei einer stimmungsvollen Feier mehr als 300 Flüchtlingskinder mit Geschenken beschert wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Sorgfältig hatten Katharina Thome und ihre vielen Helfer die dank der Großzügigkeit vieler Spender gesammelten Überraschungen verpackt und altersgerecht sortiert. Vom Kleinkind bis zum Teenager konnte sich so jeder über ein passendes Geschenk freuen. "Obwohl die Kinder, mehrheitlich aus Syrien, das Weihnachtsfest nicht kennen und ihnen auch ...