Plus

Berufungsprozess wegen Drogenhandels: Belastungszeuge war glaubwürdig

Bad Kreuznach/Kreis Birkenfeld. Auch in der Berufungsverhandlung gelang es einem nicht vorbestraften 31 Jahre alten Mann aus dem Kreis Birkenfeld nicht, das Gericht von seiner Unschuld zu überzeugen. Die dritte Strafkammer des Landgerichts verwarf seine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichtes Idar-Oberstein, das den 31-Jährigen zu einer Bewährungsstrafe von 15 Monaten verurteilt hatte, weil er mit Amphetamin gehandelt haben soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Christine Jäckel Verteidiger Wolfgang Wehr hatte bei einem Zeugen angesetzt, der ein Kunde des 31-Jährigen gewesen sein soll. In seiner Aussage bei der Polizei und bei der späteren Verhandlung am Amtsgericht hatte sich dieser in Widersprüche verwickelt, und es gab einen Hinweis, dass er innerhalb eines Therapieaufenthaltes wegen ...