Plus
Berschweiler

Berschweiler: Ortsbürgermeister Rouven Hebel tritt zurück

Von Andreas Nitsch
Rouven Hebels ist als Ortsbürgermeister von Berschweiler zurückgetreten. Nun ist der Erste Beigeordnete Axel Carius gefordert, die Amtsgeschäfte weiterzuführen – und der ist ja der Grund für Hebels Rücktritt.  Foto: Drumm (Archiv)
Rouven Hebels ist als Ortsbürgermeister von Berschweiler zurückgetreten. Nun ist der Erste Beigeordnete Axel Carius gefordert, die Amtsgeschäfte weiterzuführen – und der ist ja der Grund für Hebels Rücktritt. Foto: Drumm (Archiv)

Rouven Hebel hat dem Ortsgemeinderat am Dienstagabend mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Ortsbürgermeister von Berschweiler bei Baumholder zurücktritt. Er zieht damit in erster Linie die Konsequenzen aus den seit Monaten anhaltenden Querelen mit dem Ersten Beigeordneten Axel Carius.

Lesezeit: 2 Minuten
Hebel spricht in einer öffentlichen Erklärung, in der er die relevantesten Vorfälle skizziert, unter anderem von massiven Beleidigungen und Täuschungsvorwürfen.Begonnen haben die Differenzen mit dem Beigeordneten demnach bereits im November 2017, als es während einer Ortsgemeinderatssitzung um Jagdpachtangelegenheiten ging. Das Thema sei auch Gegenstand einer Nachricht vom 22. März 2018 ...