Plus
Fischbach

Bergwerks-Führungen nur für Kinder

Das Kupferbergwerk stellte sich mehr und mehr auf unterschiedliche Zielgruppen ein: Die Pläne, dass schon bald Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen informative Stunden unter Tage erleben können, reifen (die NZ berichtete). Bei diesem Projekt geht es in erster Linie um Senioren. Zeitgleich kümmert sich Bergwerksleiter Nicolai Bollenbach aber auch intensiv um den Nachwuchs; er bietet seit Juni kindgerechte Führungen für jede Altersklasse an.

Lesezeit: 2 Minuten
Fischbach - Das Kupferbergwerk stellte sich mehr und mehr auf unterschiedliche Zielgruppen ein: Die Pläne, dass schon bald Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen informative Stunden unter Tage erleben können, reifen (die NZ berichtete). Bei diesem Projekt geht es in erster Linie um Senioren. Zeitgleich kümmert sich Bergwerksleiter Nicolai Bollenbach aber auch ...