Plus
Idar-Oberstein

Bekommt Algenrodt einen Dorfgemeinschaftsplatz? Bürgerabend für März geplant

Bekommt Algenrodt einen Dorfgemeinschaftsplatz? Foto: Hosser

Bekommt Algenrodt einen Dorfgemeinschaftsplatz? Dies war eines der Themen bei der gut besuchten ersten Mitgliederversammlung der IG Algenrodt im neuen Jahr. Wolfgang Röske stellte seine Idee der Errichtung eines Dorfgemeinschafts- oder Mehrgenerationenplatzes im Bereich der VfL-Turnhalle vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem die alte Schule verkauft wurde, steht den Algenrodter Vereinen schon seit einigen Jahren kein geeigneter Veranstaltungsplatz mehr zur Verfügung. Neben der Umwandlung des Parkplatzes in einen multifunktional nutzbaren Vorplatz (zum Beispiel als Marktplatz) seien hierfür unter anderem der Bau einer Wetterschutzhütte neben dem Spießbratenhaus, eine behindertengerechte Toilettenanlage in Containerbauweise, ...