Plus
Idar-Oberstein

Beim Sägen ist Teamgeist gefragt

Zusammenarbeit ist ausschlaggebend für die Schüler, die an den Waldjugendspielen teilnehmen, um die Aufgaben aller Stationen lösen zu können. Doch auch Wissen über Natur und Umwelt ist gefragt.
Zusammenarbeit ist ausschlaggebend für die Schüler, die an den Waldjugendspielen teilnehmen, um die Aufgaben aller Stationen lösen zu können. Doch auch Wissen über Natur und Umwelt ist gefragt. Foto: Hosser

Bereits zum 30. Mal finden in diesem Jahr die Waldjugendspiele in Rheinland-Pfalz statt. Alleine im Königswald bei Tiefenstein sind 1400 Schüler aus 33 siebten und 31 dritten Klassen aus den Landkreisen Birkenfeld, Bad Kreuznach und Kusel am Start. Am Mittwoch ging es los, am Donnerstag sind die dritten Klassen an der Reihe.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Bereits zum 30. Mal finden in diesem Jahr die Waldjugendspiele in Rheinland-Pfalz statt. Alleine im Königswald bei Tiefenstein sind 1400 Schüler aus 33 siebten und 31 dritten Klassen aus den Landkreisen Birkenfeld, Bad Kreuznach und Kusel am Start. Gestern ging es los. Zunächst galt es, bei einer Wanderung durch ...