Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Behindertenaufzug an Campus-Halle: Finanzierung steht noch nicht

Innenstaatssekretär Randolf Stich (3. von links) war eigens zu einem Ortstermin mit allen Beteiligten zur neuen Mehrzweckhalle auf den Umwelt-Campus Birkenfeld gekommen. Einigkeit herrscht darin, nun noch einen behindertengerechten Aufzug zu installieren.  Foto: Reiner Drumm
Innenstaatssekretär Randolf Stich (3. von links) war eigens zu einem Ortstermin mit allen Beteiligten zur neuen Mehrzweckhalle auf den Umwelt-Campus Birkenfeld gekommen. Einigkeit herrscht darin, nun noch einen behindertengerechten Aufzug zu installieren. Foto: Reiner Drumm

In der neuen Mehrzweckhalle auf dem Umwelt-Campus Birkenfeld (UCB) soll auf jeden Fall ein behindertengerechter Aufzug installiert werden. Innenstaatssekretär Randolf Stich, der nun mit dem Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss eigens zu einem Ortstermin auf dem Campus mit allen Beteiligten angereist war, unterstrich: „Wir sind uns alle einig, dass der Aufzug gebaut werden muss.“

Lesezeit: 1 Minute
Das Problem: Die Finanzierung des circa 75 000 Euro teuren Projektes steht noch nicht. "Weitere Zuschüsse des Landes wird es nicht geben", stellte Abgeordneter Noss mit Verweis auf den Landesrechnungshof unmissverständlich fest. Denn ursprünglich war die Halle nicht für Behindertensport konzipiert gewesen. Um einen behindertengerechten Zugang zu schaffen, sollte ein ...