Plus
Idar-Oberstein

BDZ am Klinikum öffnet am 1. Februar

Bereitschaftsdienst am Klinikum Idar-Oberstein
Bereitschaftsdienst am Klinikum Idar-Oberstein Foto: Hosser

Wenn das mal keine guten Nachrichten zum Jahresbeginn sind: Nach Informationen unserer Zeitung wird die Zweigstelle der ärztlichen Bereitschaftsdienstzentrale (BDZ) am Klinikum Idar-Oberstein bereits am 1. Februar und nicht erst am 1. April eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Offiziell bestätigen möchte diese erfreuliche Info noch niemand: Am gestrigen Mittwochabend gab es eine Versammlung der Vertreter der kassenärztlichen Vereinigung (KV), bei der die Entscheidung abgesegnet werden sollte. Das Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Aber: Alles spricht dafür, dass es nach der auf lokaler ...