Plus
Baumholder

Baumholderer Weihnachtsmarkt zieht dieses Jahr doch nicht um: Stromkästen können nicht rechtzeitig installiert werden

Von Peter Bleyer
In diesem Jahr bleibt der Weihnachtsmarkt noch mal an seinem angestammten Platz in der Kennedyallee. Für 2020 wurden schon verschiedene Alternativvorschläge ins Gespräch gebracht.
In diesem Jahr bleibt der Weihnachtsmarkt noch mal an seinem angestammten Platz in der Kennedyallee. Für 2020 wurden schon verschiedene Alternativvorschläge ins Gespräch gebracht. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Kommando zurück – zumindest teilweise –, hieß es in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Tourismus und Kultur der Stadt Baumholder am Montag im Goldenen Engel. Der Weihnachtsmarkt, so verkündete der Vorsitzende Ulrich Jung (FWG), wird nun doch nicht auf das frisch sanierte Parkdeck des Marktplatzes wandern, sondern bleibt in diesem Jahr noch mal an seinem angestammten Platz in der Kennedyallee vor der Apotheke. Grund dafür: Die notwendigen Stromverteilerkästen können auf der Parkstufe bis zum zweiten Adventswochenende nicht mehr installiert werden. Was allerdings den Termin betrifft, so tritt die geplante Änderung in Kraft: Der Freitag fällt weg, der Sonntag kommt dazu.

Lesezeit: 3 Minuten
Entschuldigungen hört man im politischen Tagesgeschäft sicher nicht allzu oft. Doch mit eben einer solchen leitete Ulrich Jung die Sitzung am Montagabend ein. Als er im Bauausschuss kürzlich die neuen Pläne für den Weihnachtsmarkt vorgestellt hatte, zog er den Unmut einiger Mitlieder auf sich. Sie betonten, dass sie sich überrumpelt ...