Plus
Baumholder

Baumholder: Heimatmuseum lockt am Wahlsonntag mit Puppen und Lokalgeschichte

Auch im Birkenfelder Landesmuseum waren die Puppen von Sigrid Porger bereits zu sehen und lockten viele Besucher.
Auch im Birkenfelder Landesmuseum waren die Puppen von Sigrid Porger bereits zu sehen und lockten viele Besucher. Foto: Reiner Drumm

Wer am kommenden Sonntag, 13. März, in Baumholder bei der Landtags- und Bürgermeisterwahl seine Kreuzchen gemacht hat, für den bietet sich im Anschluss ein kleiner Spaziergang zum Alten Rathaus des Westrichstädtchens an. Das dortige Heimatmuseum ist von 14 bis 17 Uhr geöffnet – so wie künftig an jedem zweiten Sonntag im Monat und bei kostenlosem Eintritt.

Lesezeit: 1 Minute
Zu sehen ist dann auch wieder die Puppen- und Spielzeugausstellung mit Dauerleihgaben aus der Sammlung von Sigrid Porger, die bereits vergangenes Jahr an den vier Adventssonntagen sehr viele Besucher anlockte und in Kindheitserinnerungen schwelgen ließ und damit den Ausschlag für die Idee gab, das Museum regelmäßig zu öffnen. "Der Erfolg ...