Plus
Baumholder

Baumholder: Ganzer Wohnpark mit 18 Häusern soll am Weiher entstehen

Baumholder könnte bald wachsen. Um ein ganzes Wohnquartier – erschlossen durch öffentliche Straßen – wird das Westrichstädtchen erweitert, wenn die Pläne einer Investorengruppe zum Tragen kommen, die auf dem Gelände des Weihervorplatzes einen Wohnpark mit 18 exklusiven Einfamilienhäusern errichten will. Öffentlich vorstellen will das Konsortium seine Pläne in der nächsten Stadtratssitzung am Montag, 3. August, ab 19 Uhr im VG-Rathaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Schier begeistert ist Stadtbürgermeister Günther Jung, der bereits seit September vergangenen Jahres in die Planungen eingebunden ist. "Die Häuser bieten Platz für 30 bis 40 Neubürger. Damit würde unsere Bevölkerung auf einen Schlag um 1 Prozent wachsen", hat der Unternehmer bereits ausgerechnet. Zusätzlich würde ein Verkauf ...