Plus
Idar-Oberstein

Baumesse: Etwas weniger Aussteller, aber mehr Besucher als im vorigen Jahr

Von Jörg Staiber
Baumesse: Die meisten Aussteller waren zufrieden Foto: Manfred Greber

Rundum zufrieden war der überwiegende Teil der Aussteller mit dem Verlauf der 8. Baumesse Idar-Oberstein. Mit rund 6500 Besuchern war nach Auskunft von Messe-Geschäftsführer Kai-Uwe Hille eine Steigerung der Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen, während die Zahl der Aussteller leicht rückläufig war – was sicherlich auch an den zurzeit ohnehin vollen Auftragsbüchern der meisten Handwerksbetriebe gelegen haben mag.

Lesezeit: 2 Minuten
Schwerpunktthema der Messe war in diesem Jahr das Smarthome, also das elektronisch vernetzte Haus, wobei hier vor allem an Sicherheit und Energieeinsparung großes Interesse bestand. Aber die Messe deckte auch zahlreiche andere Themen rund ums Bauen, Sanieren und Renovieren ab.So waren etwa die Holländer Frans und Edith Idiler mit ihrem ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

l-io-baumesse-BZ

Viel los auf der 8. Baumesse Idar-Oberstein war vor allem am Sonntag, aber auch der Samstag war gut besucht. Den Besuchern wurde ein breites Spektrum geboten, das (von oben links im Uhrzeigersinn) von Hauselektronik über Pflanzen und Sanitäranlagen bis hin zu Heizungen reichte.

Fotos: Manfred Greber
Meistgelesene Artikel