Plus
Baumholder

Baugebiet in Baumholder: Geplante Grundstücke sind schon alle reserviert

Von Peter Bleyer
Das Neubaugebiet „Vor Hellert“ wird in einem zweiten Bauabschnitt um 16 Grundstücke erweitert.  Foto: Benjamin Werle
Das Neubaugebiet „Vor Hellert“ wird in einem zweiten Bauabschnitt um 16 Grundstücke erweitert. Foto: Benjamin Werle

Die Stadt Baumholder braucht dringend neue Bauplätze. Dafür soll nun gesorgt werden. Mit dem zweiten Bauabschnitt im Neubaugebiet „Vor Hellert“ befasste sich der Bauausschuss der Stadt in seiner jüngsten Sitzung. Nachdem alle 15 Grundstücke, die im ersten Abschnitt erschlossen worden waren, bebaut sind, sollen nun weitere 16 entstehen. Mehr als genug Interessenten seien schon vorhanden, wie der Ausschussvorsitzende Christian Flohr mitteilte.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits im Sommer 2018 – also vor knapp drei Jahren – stand das Thema auf der Tagesordnung des Bauausschusses. Schon damals war klar, dass die Grundstücke der Stadt knapp werden, mittlerweile sind längst keine mehr übrig. Umso wichtiger nun, neue Bauplätze zu schaffen, um neue Bürger zu gewinnen oder Einheimische ...