Plus
Birkenfeld

Bauarbeiten im Kreuzungsbereich beeendet: Birkenfelder Saarstraße wieder offen

Noch zur Wochenmitte, als diese Aufnahme entstand, war die Fahrbahn im Kreuzungsbereich Saarstraße/Trierer Straße aufgerissen, weil dort Leitungen verlegt werden müssen. Das ist inzwischen geschehen und dieses Straßenstück ist nun wieder verfüllt und asphaltiert.  Foto: Axel Munsteiner
Noch zur Wochenmitte, als diese Aufnahme entstand, war die Fahrbahn im Kreuzungsbereich Saarstraße/Trierer Straße aufgerissen, weil dort Leitungen verlegt werden müssen. Das ist inzwischen geschehen und dieses Straßenstück ist nun wieder verfüllt und asphaltiert. Foto: Axel Munsteiner

Punktlandung an einem zuletzt blockierten verkehrstechnischen Nadelöhr in der Kreisstadt: Die am 11. Oktober aufgenommenen Arbeiten im Kreuzungsbereich Trierer Straße/Saarstraße (B 269) konnten am Freitag abgeschlossen werden, sodass am Nachmittag mit dem einsetzenden Feierabendverkehr die Vollsperrung dieses Bereichs wieder aufgehoben werden konnte.

Lesezeit: 1 Minute
Somit ist es für Autofahrer nun wieder möglich, auf dem gewohnten Weg, aus Richtung A 62/Saarland kommend, die westliche B 41-Abfahrt zu nehmen, um über die Saarstraße in die Innenstadt zu gelangen. Auch die Zufahrt zur Trierer Straße, wo sich das Elisabeth-Krankenhaus befindet, kann wieder vom Kreuzungsbereich aus erfolgen. Die bisherige Umleitungsregelung entfällt ...