Plus
VG Herrstein-Rhaunen

Bauarbeiten an der IGS Herrstein sind noch immer nicht abgeschlossen

Von Karl-Heinz Dahmer
Die umfangreichen Maßnahmen an der IGS in Herrstein sind noch immer nicht abgeschlossen. Es kommt zu Verzögerungen. Foto: Reiner Drumm
Die umfangreichen Maßnahmen an der IGS in Herrstein sind noch immer nicht abgeschlossen. Es kommt zu Verzögerungen. Foto: Reiner Drumm

Schulsozialarbeiter Brian Forster steht jetzt ein Therapiehund für die Grundschüler, die er betreut, zur Verfügung. Der Hund ist erst ein halbes Jahr alt, für richtige Therapiearbeit ist er noch zu jung, es muss ihm noch vieles beigebracht werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber er wird reinwachsen in seinen Job. Der Anfang sieht jedenfalls nicht schlecht aus: „Er macht sich gut im Umgang mit den Kindern“, erklärte Forster im Schulträgerausschuss der VG Herrstein-Rhaunen im Sportleistungszentrum. Forster ist für die Grundschulen (GS) in Kempfeld, Fischbach und Oberreidenbach zuständig, sein Kollege Martin Sohns für die ...