Plus
Baumholder

Bagger schafft Platz für größere Liegefläche am Baumholder Weiher

Das alte Planschbecken am Weiher wurde zurückgebaut. An seiner Stelle wird nun die Liegefläche vergrößert. Foto: Sascha Horbach
Das alte Planschbecken am Weiher wurde zurückgebaut. An seiner Stelle wird nun die Liegefläche vergrößert. Foto: Sascha Horbach

Wegen der Corona-Krise ist derzeit am Baumholder Weiher trotz des teils schon frühsommerlichen Wetters kein Badebetrieb möglich. Diese Situation nutzt die DLRG, um länger geplante Arbeiten zu erledigen. „Eigentlich wollten wir das alte Planschbecken auf der Liegewiese reaktivieren, aber nach Gesprächen mit Fachleuten standen da plötzlich Kosten in Höhe von etwa 100.000 Euro im Raum. Da kamen wir von dieser Idee schnell wieder ab“, erläutert Günter Heinz, der technische Leiter der DLRG Baumholder.

Lesezeit: 1 Minute
Das Planschbecken war mit Sand zum Spielen gefüllt. Da aber jetzt ein neuer Spielplatz im Eingangsbereich zum Freibad entsteht und auch dort künftig gebuddelt werden kann, wird das Planschbecken nicht mehr benötigt. Die Verantwortlichen der DLRG entschlossen sich daher, das Becken zurückzubauen, um mehr Platz auf der Liegefläche zu schaffen. Aufgrund ...