Plus
Schauren

Bärchen und ein Gruselkabinett: Umzug in Schauren bot viele Facetten

Herrliche Schmetterlinge waren beim Umzug in Schauren mit von der Partie
Herrliche Schmetterlinge waren beim Umzug in Schauren mit von der Partie Foto: Karl-Jürgen Strack

Nach Regenschauern am Morgen hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen mit den Narren. So konnte sich der Umzug in Schauren pünktlich um 14.11 Uhr in Bewegung setzen, vorbei an den den zahlreichen Zuschauern rund um die Kirche. Angeführt vom Wagen der Fußballer der Spvgg Wildenburg, folgten als „Crazy Bärchen“ die Kindertanzgruppe des Heimat- und Kulturvereins, gefolgt von den schon fotoerfahrenen Schmetterlingen, die Turnermääd der Spvgg.

Lesezeit: 1 Minute
Unter dem Motto „Wenn die Erde brennt, hat die Menschheit verpennt“ kam der Wagen des Geißenvereins Stipshausen, dem die Schaurener Fußgruppe Gruselkabinett auf den Fersen war. Weiter ging es mit dem Wagen des Kempfelder Karneval-Klubs als verrücktes Labor, gefolgt von den Garnrollen der Morbacher Turnergruppe. „Lost in Space“ hatten die Traumtänzer ...