Plus
Idar-Oberstein

Bach ist Thema im Bauausschuss

Nach Anwohnerprotesten wurde der Idarbach noch einmal neu vermessen mit besonderem Augenmerk auf "schwierige Stellen".  Foto: Jörg Staiber
Nach Anwohnerprotesten wurde der Idarbach noch einmal neu vermessen mit besonderem Augenmerk auf "schwierige Stellen". Foto: Jörg Staiber

Erster Tagesordnungspunkt in der Sitzung Bau-, Infrastruktur- und Umweltausschusses am heutigen Donnerstag, 10. März, um 17.30 Uhr ist die Neufestsetzung der Überschwemmungsgebiete am Idarbach. Vertreter der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord (SGD Nord) in Koblenz werden den Ausschuss über die Ergebnisse informieren.

Lesezeit: 1 Minute
Unmittelbar im Anschluss an die Vorstellung im Ausschuss werden die Karten öffentlich ausgelegt, und interessierte Bürger können sich im direkten Gespräch mit Vertretern der SGD Nord die Kartenwerke erläutern lassen. Die Neufestsetzung der Überschwemmungsgebiete hatte vor allem in Tiefenstein zu erheblichen Protesten geführt, da die ausgewiesenen Flächen, deutlich größer waren als ...