Plus
Idar-Oberstein

B41 in Idar-Oberstein: Bauarbeiten auf der Naheüberbauung dauern länger

Foto: Hosser​

Die Sanierungsarbeiten auf der Naheüberbauung (B 41) in Idar-Oberstein, die derzeit täglich für lange Staus sorgen, dauern länger als geplant. Aufgrund des vielen Regens der vergangenen Wochen und der kälteren Temperaturen gestalte sich der zweite Bauabschnitt problematischer als der erste, der im Oktober planmäßig abgeschlossen werden konnte, informiert Eckhard Hecht, Leiter der Masterstraßenmeisterei Kirn, auf Anfrage der NZ.

Lesezeit: 1 Minute
Er rechnet mit einem Abschluss der Arbeiten bis Sonntag, 21. November – wenn die Witterung mitspielt. Unter anderem mussten beheizbare Zelte aufgebaut werden, um die Polymerbaustoffe verarbeiten zu können. Bei den Arbeiten werden unter anderem die Asphaltübergänge der „Längsbrücke“ erneuert. Um Zeit aufzuholen, wird die Baufirma am kommenden Wochenende durcharbeiten. „Der ...