Börfink

Auto überschlägt sich: Junge Frau bei Unfall nahe Börfink schwer verletzt

Foto: Guido Turina​
Foto: Guido Turina​

Bei einem Verkehrsunfall bei Börfink hat sich am frühen Sonntagmorgen eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Trier-Saarburg schwere Verletzungen zugezogen. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 16“ in die Saarbrücker Winterberg-Klinik geflogen.

Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr auf der kurvenreichen Strecke der Kreisstraße 49 kurz vor dem Ortseingang Börfink. Dort war die Frau, aus Richtung Neuhütten kommend, mit ihrem Wagen aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto schleuderte in den Graben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, schildert die Polizei den Hergang. Die 21-Jährige, die einzige Insassin des Autos war, musste mit schweren Gerät von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Neben Notarzt, Rettungswagen und Polizei waren nach Auskunft von Verbandsgemeindewehrleiter Lars Benzel insgesamt rund 50 Feuerwehrleute aus Birkenfeld, Brücken, Abentheuer, Buhlenberg und Börfink im Einsatz. Den entstandenen Schaden beziffert die Birkenfelder Polizei auf circa 5000 Euro.