Plus
Idar-Oberstein

Ausstellung: Frisch aus dem Atelier zum Publikum

Blickfang ist das Kronkorken-Ensemble von Guntra Conradt, auch wenn Ex-Landrat Wolfgang Hey von der Tragbarkeit nicht überzeugt zu sein scheint.
Blickfang ist das Kronkorken-Ensemble von Guntra Conradt, auch wenn Ex-Landrat Wolfgang Hey von der Tragbarkeit nicht überzeugt zu sein scheint. Foto: Hosser

Den schlichten Titel „Neues“ hat die Jahresausstellung der Gruppe Bildende Kunst im Kunstverein Obere Nahe, die noch bis zum 18. November in der Schalterhalle der Kreissparkassenzentrale in Oberstein zu sehen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
  Im Gegensatz zu früheren Ausstellungen mit einer thematischen Vorgabe sei es dieses Mal darum gegangen, das zu zeigen, was gerade im frisch im Atelier entstanden ist und nicht auf alte Bestände zurückzugreifen, erläuterte Helmut Schmid, der stellvertretende Kunstvereinsvorsitzende und Sprecher der Gruppe, das Ansinnen, das sich hinter dem Ausstellungstitel verbirgt. ...