Plus
Baumholder

Ausgezeichnet: Günter Heinz erhält DLRG-Ehrenzeichen

Von Peter Bleyer

Da war Günter Heinz selbst überrascht. Mit dieser hohen Auszeichnung hatte er nicht gerechnet, als er zur Bezirksratstagung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) nach Rockenhausen fuhr. Der 61-Jährige, der Leiter Einsatz der Ortsgruppe Baumholder und im Bezirk Nahe-Hunsrück ist, staunte nicht schlecht, als ihn Bezirksleiter Roman Weber mit dem DLRG-Ehrenzeichen in Gold würdigte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Bleyer "Das ist eine der höchsten Auszeichnungen, die die DLRG zu vergeben hat", so Weber. Hein sei der erste DLRGler, der sie in diesem Jahr im Bezirk bekommen habe. "Er hat extrem viel für die Ortsgruppe Baumholder gearbeitet - und das seit 25 Jahren." Heinz habe unter ...