Plus
Birkenfeld

Aus für Birkenfelder Fastnachtsumzug ist vorerst abgewendet: Rosenmontagskomitee hat neuen Vorstand

Von Franz Cronenbrock
Momentan sieht es danach aus, als dürften die Birkenfelder Narren auch im kommenden Jahr wieder fröhlich durch die Straßen ziehen.
Momentan sieht es danach aus, als dürften die Birkenfelder Narren auch im kommenden Jahr wieder fröhlich durch die Straßen ziehen. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Lange sah es aus, als ob es mit dem Rosenmontagszugkomitee und damit auch mit dem Karnevalsumzug in Birkenfeld zu Ende wäre. Im dritten Anlauf einer Jahreshauptversammlung konnte nun ein neuer Vorstand gefunden werden.

Lesezeit: 1 Minute
„Habemus Pappnaas“ – in Anlehnung an den lateinischen Satz „Habemus papam – wir haben einen Papst“, der nach einer Neuwahl einen Papstes ausgerufen wird – konnte jetzt in Birkenfeld verkündet werden. Jürgen Schug erklärte sich bereit, den Posten des Vorsitzenden des Umzugskomitees zu übernehmen. Der bisherige Vorstand hatte geschlossen nach ...