Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Auftritt bei ZDF-„Küchenschlacht“: Hähnchenspieß wurde Pascal Klein zum „Verhängnis“

Von Franz Cronenbrock

Pascal Klein aus Hoppstädten-Weiersbach ist 26 Jahre alt und von Beruf Gerichtsvollzieher. Sein Job hat also selbst im weitesten Sinne nichts mit Kochen zu tun. Dennoch steht Pascal Klein gern am Herd. Deshalb hatte er sich als Teilnehmer bei der ZDF-Kochschau „Die Küchenschlacht“ beworben und damit Erfolg.

Lesezeit: 2 Minuten
In dieser Woche wurden nun die beiden Sendungen ausgestrahlt, in denen Klein seine Fähigkeiten als Hobbykoch unter Beweis stellen konnte. Insgesamt rund 2,5 Millionen Menschen haben ihm dabei zugeschaut, wie der Blick auf die TV-Einschaltquoten zeigt. Am Montag trat Klein zunächst unter dem Tagesmotto „Mein Leibgericht“ gegen vier andere Kandidaten an, ...