Plus
Kreis Birkenfeld

Aufstand der Pfleger: Christopher Strumm initiiert Bündnis gegen Notstand

Von Andreas Nitsch

Krankenpfleger Christopher Strumm aus Rötsweiler-Nockenthal probt den Aufstand – und mit ihm Kollegen aus dem ganzen Land. Strumm ist Initiator des Bündnisses „Pflegeaufstand Rheinland-Pfalz“, das er mit weiteren 57 Betroffenen aus 22 verschiedenen Einrichtungen per Videokonferenz gegründet hat. Seitdem nimmt die Zahl der Unterstützer täglich zu, am Donnerstagmorgen waren es mehr als 130.

Lesezeit: 2 Minuten
Strumm bringt es auf den Punkt: „Wir finden uns nicht länger mit dem Pflegenotstand ab.“ Mehr Personal, bessere Bezahlung – das sind die Kernforderungen des Bündnisses. „Jeder weiß, dass in der Pflege einiges schiefläuft, aber keiner macht wirklich etwas dagegen. Mir war das zu wenig“, sagt der 30-Jährige, der in ...