Plus
Rhaunen

Aufruhr in Rhaunen – Aus Protest Gemeinderatssitzung verlassen

Ungemach gab es bereits vor der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Rhaunen. Einige Ratsmitglieder wollten die Sitzung angesichts steigender Corona-Zahlen im Ort in den Dezember verlegen. Auch einige Bürger hatten das gefordert. Doch Ortsbürgermeister Manfred Klingel lehnte dies ab, und so fand die Zusammenkunft der Bürgervertreter Rhaunens einen Tag nach Beginn des sogenannten Lockdowns light wie geplant im katholischen Pfarrheim statt – unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die drei Mandatsträger starke Wählergruppe Lerminiaux gab sich damit nicht zufrieden und beantragte, die Sitzung auf einen späteren Termin zu verschieben, bis sich die Lage entspannt hat. Doch die Wählergruppe Dräger und nahezu auch die gesamte SPD-Fraktion – es gab eine Enthaltung – stimmten dagegen, sodass der Antrag nur drei ...