Plus
Ellweiler/Birkenfeld

Audi Nines: Beste Werbung für die Region und für den Bikepark Idarkopf

Von Stefan Conradt
Das Medieninteresse an den Audi Nines im Steinbruch Ellweiler war wieder riesig: Hier fliegt Szenelegende und Streckenbauer Sam Reynolds über die Köpfe der Fotografen. Fotos: Stefan Tatsch, WFG Kreis Birkenfeld, Bikepark Idarkopf
Das Medieninteresse an den Audi Nines im Steinbruch Ellweiler war wieder riesig: Hier fliegt Szenelegende und Streckenbauer Sam Reynolds über die Köpfe der Fotografen. Fotos: Stefan Tatsch, WFG Kreis Birkenfeld, Bikepark Idarkopf Foto: Stefan Tatsch

Die Verantwortlichen im Kreis Birkenfeld sind mehr als zufrieden mit dem Zuschauertag bei den Audi Nines MTB 2019 im Steinbruch Ellweiler.

Lesezeit: 3 Minuten
Da sind sich alle Verantwortlichen im Kreis Birkenfeld einig – zumindest die vielen, die mit dabei waren: Der Zuschauertag bei den Audi Nines MTB 2019 im Steinbruch Ellweiler bei Birkenfeld war beste Werbung für die Region und „ein Statement, dass die Menschen hier hinter dem Konzept Bikeregion mit seinem Leuchtturm ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

KOMMENTAR: Warten auf den Bikepark geht weiter

Das Warten auf den Bikepark Idarkopf geht weiter. Auch bei den Audi Nines gab es keinerlei Signale, wo die Reise hingeht. Dass die Wirtschaftsförderung mit dem Konzept Bikeregion auf dem richtigen Weg ist, war aber deutlich erkennbar: Tausende Mountainbikebegeisterte, darunter viele Kinder und Jugendliche, kamen zum Teil von weither, um die Stars der Szene live zu erleben.

In den vergangenen Monaten wurde das zögerliche Genehmigungsverfahren hinter vorgehaltener Hand in Mainz auch schon mal damit begründet, dass man den Eindruck habe, die Region stehe nicht hinter dem Projekt – gemeint war wohl die lautstarke Kritik einiger Naturschützer. Der Samstag im Steinbruch hat diesen Vorbehalt nun eindrucksvoll widerlegt: Die Region will den Bikepark.

Das Land Rheinland-Pfalz sollte grundsätzlich überdenken, wie es mit solchen Top-Veranstaltungen umgeht. Die Chance, eine moderne, dynamische und jugend-affine Veranstaltung zur Eigenwerbung zu nutzen, wurde einmal mehr vertan. Schon bei der Deutschland-Rallye sahen Fans im saarländischen Streckenteil riesige Plakatwände mit Werbung der Saarland-Tourismus GmbH. Im Kreis Birkenfeld oder auch im Trierer Land? Fehlanzeige! Ein Vertreter der Landesregierung wurde übrigens die ganze Woche über nicht gesichtet im Steinbruch. Terminprobleme, hieß es aus Mainz.

Meistgelesene Artikel