Plus
Kreis Birkenfeld

Auch die Intergem muss Federn lassen

Von Stefan Conradt
Auch die Intergem muss Federn lassen Foto: Herbert Piel/Int

Zufriedene Gesichter sehen anders aus: „Natürlich kann man damit nicht zufrieden sein“, sagte Messevereinsvorsitzender Konrad Henn beim Abschlussgespräch am letzten Tag der Intergem. Die 34. Internationale Fachmesse für Edelsteine und Schmuck in Idar-Oberstein konnte in diesem Jahr nur rund 2900 zahlende Besucher begrüßen – 300 weniger als im Vorjahr.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Intergem reiht sich damit in den Negativtrend, den schon andere Messen weltweit zu spüren bekamen: „Die Branche steckt in der Krise, der Rückgang hat ganz sicher keine lokalen Gründe“, sagte Börsenpräsident Jochen Müller. Die Nachfrage bei den Juwelieren sei derzeit sehr flau, deshalb seien auch nur sehr wenige nach ...